A A+ A++|

Unser Qualitätsmanagementsystem

Die Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards in der Dienstleistung betreiben wir seit vielen Jahren.

Das Qualitätsmanagementsystem von aktion weitblick entwickelt sich ständig weiter und passt sich den Anforderungen an. Wir haben dabei immer das Ziel, Abläufe zu verbessern, um den Klienten und Kunden eine hochwertige Betreuungsleistung bieten zu können.
Ein umfangreiches QM-Handbuch regelt die Verfahren und bildet unsere wesentlichen Prozesse (in elektronischer Form) ab. Das schafft Sicherheit und Verbindlichkeit für Mitarbeiter und eine gleichbleibende, hohe Qualität der Betreuung an allen Standorten.

In geplanten Abständen und immer wenn es nötig ist, überprüfen wir Verfahren und passen Prozesse an. Dabei werden Ergebnisse aus Mitarbeiter-Workshops und internen Gremien einbezogen und auf veränderte Anforderungen von außen reagiert.
Wir nutzen Einrichtungsbegehungen und Begutachtungen um zu prüfen, ob einzelne Prozesse sicher ablaufen und ermitteln Verbesserungsmaßnahmen.

Alle Maßnahmen der Qualitätspolitik werden in jährlichen Managementreviews bewertet. Diese nutzen wir für die ständige Fortschreibung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.

Unser QM-System ist ein stabiles und gelebtes Managementsystem, das aktiv an allen Standorten angewendet wird. Alle machen mit – von der Geschäftsführung bis Mitarbeiter in der Betreuung und Verwaltung - jeder ist einbezogen.

Heike Luschwitz
QMB

Stand: Juni 2015