aktion weitblick -
Wir fördern Selbstbestimmung und Teilhabe.

Aktuell

Corona-Virus: Wie gehen wir damit um?
Das Corona-Virus ist in unser aller Alltag angekommen und hat das aktuelle Geschehen fest im Griff. Wir bei aktion weitblick haben daher früh verschiedene Maßnahmen ergriffen um unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen.
Ein Nachruf auf Dr. Rüdiger Voss
Wir erhielten in der letzten Woche die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer Dr. Rüdiger Voss, am 6. Januar 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
ICF Schulungen haben begonnen
Seit September 2018 laufen für alle Mitarbeiter*innen ICF-Schulungen. Nach einer Auftaktveranstaltung wurden nun alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte intensiv geschult.
Gewaltpräventionskurs begeistert
Die Teilnehmer des inklusiven Gewaltpräventionskurses, die sich aus Betreuten und  Mitarbeitern zusammensetzten, hatten nicht nur sehr viel Spass, sondern waren nach dem Kurs wirklich erstaunt was für eine Power in ihnen steckt.
In die Disco und bis nach Usedom
Im derzeitigen Rundbrief des Paritätischen Berlin lesen Sie nicht nur viel Aktuelles zum Thema „Ein Zuhause für alle – warum betreutes Wohnen notwendig ist“ sondern auch einen Beitrag über aktion weitblick direkt.