Nueva IQ Workshop

Am 03.08. fand im Freizeitclub von aktion weitblick ein von der nueva GETEQ ausgerichteter Workshop mit Klient*innen und Mitarbeitenden statt.

Seit 2018 führt nueva Befragungen unter den Kunden von aktion weitblick durch, um deren Sicherheits- und Zufriedenheitsempfinden zu ermitteln. Aber auch andere Qualitätsdimensionen wie Selbstbestimmung, Privatsphäre, Förderung und Anerkennung / Gleichstellung wurden in den Umfragen abgefragt. Aus den Ergebnissen der Befragungen hat die GETEQ drei Themen ausgewählt, die in der Veranstaltung genauer unter die Lupe genommen wurden. Ziel war es, in der kleinen Gruppe die Bedürfnisse der Einzelnen genauer zu erörtern und gemeinsam zu überlegen, wie man diesen im Alltag besser gerecht werden kann. Die Themen waren Sicherheit, Anti-Gewalt-Kurse und der Bewohner*innen weitblick-Rat. Es wurde ausführlich und intensiv gesprochen, beraten und diskutiert. Die Ergebnisse dieses fruchtbaren Austauschs werden uns zeitnah von der GETEQ zur Verfügung gestellt werden.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitenden und Klient*innen für die Mitwirkung und die konstruktiven Anregungen bedanken!

Nueva IQ Workshop
Nueva IQ Workshop

Alle Meldungen