A A+ A++|
16.01.2020

Nachruf Dr. Voss

Wir erhielten in der letzten Woche die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer Dr. Rüdiger Voss, am 6. Januar 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Herr Dr. Voss hat mit seinen Entscheidungen und Fähigkeiten die Entwicklung von aktion weitblick maßgeblich geprägt. In den Jahren von 1992 bis 2008 war er als Geschäftsführer für unseren Träger tätig. Ab 1992 hat er den aktion weitblick e.V. durch schwierige Zeiten gelenkt und erfolgreich konsolidiert. Neben der Gründung der aktion weitblick – betreutes wohnen – gGmbH im Jahre 1996, wurde von ihm das Wohnheim Mitte mit dem besonderen Angebot für Menschen mit einer Doppeldiagnose konzipiert. Auch an der Entwicklung des Beratungsangebotes Lotse Berlin 1997 mit drei weiteren Projektträgern war er maßgeblich beteiligt.

Ein wichtiges Anliegen war für ihn, sich nachhaltig für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft einzusetzen.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Mai 2008 stand er uns ab 2011 ehrenamtlich als Vorstandsmitglied beratend und unterstützend zur Seite.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Vorstand, Geschäftsführung, Betriebsrat und Mitarbeiter*innen der

aktion weitblick – betreutes wohnen – gGmbH